10. März 2011

Keine Toolbareinträge für Reports (rdlc-Dateien)

Ich wollte im Visual Studio 2008 beim Arbeiten mit Berichten (*.rdls-Dateien) die Toolbar öffnen, diese war jedoch leider leer.

Nach kurzer Suche wurde ich fündig: http://www.genmaint.com/no-report-items-in-toolbox-vs-2008-sp1.html
Hier die Lösung für Win7:

Zunächst schließt man das Visual Studio 2008.

Dann geht man in den Ordner "C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\VisualStudio\9.0" und löscht die versteckten Dateien:

- toolbox.tbd
- toolbox_reset.tbd
- toolboxIndex.tbd
- toolboxIndex_reset.tbd

(bzw, kopiert man diese vorsichtshalber zuvor in einen anderen Ordner)

Nun öffnet man das Visual Studio 2008 wieder und wartet eine Weile bis sich alles wieder reinitialisiert hat.

Fertig :-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi,

I have a question for the webmaster/admin here at ankes-blog.blogspot.com.

Can I use part of the information from your post right above if I provide a backlink back to your website?

Thanks,
Alex