28. Mai 2008

Symbolleiste im VS2005 zurücksetzen

Heute habe ich auf meinem PC SQL Server 2005 Standard installiert. Nach der Installation habe ich ganz normal mein Visual Studio 2005 gestartet, aber siehe da, die Symbolleiste "Standard" war nicht mehr so wie zuvor. Es fehlten einige Einträge wie die "Schnellsuche", "Rückwärts navigieren" etc. Das hat mir überhaupt gar nicht gefallen, da ich diese Schaltflächen häufig nutze.
Ich habe dann die "Standard"-Leiste angepasst, konnte so auf die Rasche aber nicht alle betreffenden Schaltflächen finden. Irgendwann habe ich mich dann auf die Suche begeben und fand folgende Lösung:

Extras --> "Einstellungen Importieren und Exportieren..." --> "Alle Einstellungen zurücksetzen"

Je nach dem was man hier möchte, kann man die alten Einstellungen noch speichern, oder eben nicht...

Im nächsten Schritt habe ich:

"Visual C#-Entwicklungseinstellungen" ausgewählt - und siehe da - meine Symbolleiste "Standard" war wieder die alte *GottSeiDank*.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich nehme mal an du benutzt Visual Studio seht oft? Vielleicht interessiert dich eine Alternative zu der IDE? Falls ja, probier mal SharpDevelop aus.

Hab hier drüber geschrieben:
http://david-strohmayer.net/?p=614

Klar, ist nicht ganz so powerfull aber vielleicht reicht es dir? Ich komm damit jedenfalls besser zurecht.