20. Mai 2010

Zeilenumbrüche im VS2008 für Javascript einstellen

Ich arbeite mit dem Visual Studio 2008 liebe es, wenn der Code automatisch eingerückt wird, wenn man beispielsweise eine geschweifte Klammer schließt.

Allerdings ist für standardmäßig so eingestellt, das für Javascript der Indent style "K&R style" verwendet wird (http://en.wikipedia.org/wiki/Indent_style). Ich würde aber gerne den "Allman style" verwenden.

Lange Rede kurzer Sinn, man gehe im VS2008 auf "Extras" --> "Optionen" und wählt dann die Option "Text-Editor" --> "Jscript" --> "Formatierung" aus. Dort werden 2 Haken gesetzt für:

- Öffnende geschweifte Klammer für Funktionen in neuer Zeile platzieren
- Öffnende geschweifte Klammer für Kontrollblöcke in neuer Zeile platzieren


Tada - schon wird der Code im für mich perfekten Style eingerückt :-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Perfekt - genau das habe ich gesucht ;o)